Das erste Medenspielwochenende 2022 – herrliches Wetter und tolle Spiele
Herrliches Sommerwetter und tolle Spiele – und die ersten beiden Siege! Ein gelungenen Start in die neue Medenrunde!
Die U18-Jungs hatten am Samstagvormittag gegen Güntersleben erwartungsgemäß wenig Chancen – hielten aber in den einzelnen Partien sehr gut mit und zeigten tolle Spiele! In der Aufstellung Balthasar Weiser, Jere Krumm, Benedikt Schuller und Moritz Speth waren unsere „wilden Kerle“ mit Spaß und Engagment dabei!
Mit einem (teilweise hart umkämpften) Sieg starteten am Samstagnachmittag die Herren 30 in die Saison! Besonders schön war es mal wieder, dass mit Mirko Pham und Christian Vedder zwei Neue ihr Debüt bei uns gaben! Wir sahen tolle Spiele mit sehr netten Gegnern :-)…
Die Damen 4er-Mannschaft schaffte ebenfalls den ersten Sieg und gewann mit 4:2 gegen Hettstadt!! Auch hier extrem super – mit Ramona Seubert und Franzi Keller standen zwei komplette Neulinge aus dem letztjährigen Fast-Track-Kurs zum ersten Mal für ein Medenspiel auf dem Platz! Beide hielten super mit und verloren erst im Match-Tie-Break im Einzel, holten sich aber gemeinsam den Punkt im Doppel! Mit Lena Gehrig holte auch ein weiteres Neumitglied gleich beim ersten Spiel Punkte!!
Nach vielen Jahren geht endlich wieder eine Herren 6er-Mannschaft ins Punkterennen! Gegen Kürnach verlor die Mannschaft um Lukas Oschmann aber unglücklich mit 4:5! Stefan und Lukas konnten Siege in ihren Einzeln holen und dann gelangen sogar noch zwei Siege in den Doppeln, aber leider hat es am Ende ganz knapp dann doch nicht gereicht…
Am Sonntag trat dann abschließend unsere U10 an – gegen die TG Würzburg war es für die Jungs auch das erste Medenspiel überhaupt. Gegen starke Gegner konnte David Brackmann den Ehrenpunkt holen, aber insgesamt zeigte unsere Mannschaft eine ganz starke Leistung für das erste Match.